Donnerstag, 26.08.04
Deutscher Ringer Bund  |
  |  
Drucken Drucken  |
Senden Senden  |
Dieser Artikel wurde 623 mal gelesen.
Überraschungssieg durch Südkoreaner

    Athen - Mit einem Überraschungssieg sind die olympischen Ringer-Wettbewerbe im klassischen Stil abgeschlossen worden. Der Südkoreaner Jung Ji Hyun bezwang im Finale der Kategorie bis 60 kg den zweifachen Weltmeister und mehrfachen Pan-Amerika- Sieger Roberto Monzon aus Kuba nach Punkten.



    Dritter wurde der Bulgare Armen Nazarian, der den russischen EM-Fünften Alexej Schewtzow knapp mit 4:3 aus den Medaillenrängen warf. Jurij Kohl (Völklingen) kam nicht über Platz 19 hinaus.



    In der nächsthöheren Kategorie bis 74 kg, in der Deutschlands Medaillenhoffnung Konstantin Schneider nach zwei Siegen und einer Niederlage mit Platz sieben vorlieb nehmen musste, setzte sich der Usbeke Alexander Dokturischwili mit 4:1 gegen Marko Yli-Hannuksela aus Finnland durch. Schneider-Bezwinger Warteres Samurgatschew eroberte die Bronzemedaille gegen den Schweizer Reto Bucher.



    Der Ägypter Karam Ibrahim triumphierte in der Kategorie bis 96 kg. Das Finale gegen den WM-Dritten Ramas Nosadze aus Georgien wurde wegen technischer Überlegenheit des Ägypters beim Stand von 12:1 Punkten abgebrochen. Die Bronzemedaille ging an den Türken Mehmet Özal, der den Iraner Masoud Hashemzadeh mit 3:2 bezwang. Mirko Englich aus Witten wurde Zwölfter.


    nach oben
    Created by Dennis Nowka | © 2025 - 1. Luckenwalder Sportclub e. V.